REGLEMENT FÜR DIE VOM VEREIN ORGANISIERTEN RENNEN
"SUPERTRAIL DU BARLATAY
AUSGABE 2025
RC1: ORGANISATION
Der Verein "SUPERTRAIL DU BARLATAY" ist nach den offiziellen und nach den üblichen Regeln hinterlegten Statuten gegründet worden.
RC2: PRÜFUNGEN
Der Verein "SUPERTRAIL DU BARLATAY" bietet fünf Strecken in freier Natur an, die größtenteils auf Bergwanderwegen der Klasse T2/T3 verlaufen
Der 75K von Barlatay | 75 Km /4500 m Höhenunterschied |
Der 50K des Barlatay | 50 Km / 2900 m Höhenunterschied |
Der 25K von Barlatay | 26 Km / 1300 m Höhenunterschied |
Der 15K von Barlatay | 15 Km / 800 m Höhenunterschied |
Die Barlatay-Junior-Challenge | 12 Km / 450 m Höhenunterschied |
Alle fünf Strecken werden in einem Schritt absolviert, wobei das Tempo frei gewählt werden kann, aber die Zeit begrenzt ist.
RC3: UMWELT
Weil wir die Natur lieben, sollten wir sie respektieren! Es ist unerlässlich, dass Sie den markierten Wegen folgen, ohne die Kurven zu schneiden. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die Öko-Charta einzuhalten, die auf unserer Website vorgestellt wird. Jeder Teilnehmer, der bei einem Verstoß erwischt wird, wird sofort disqualifiziert.
RC4: TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Diese Rennen stehen allen Personen, Männern und Frauen, offen, die das 18. Lebensjahr für den 75K du Barlatay und den 50K du Barlatay, das 16. Lebensjahr für den 25K du Barlatay und den 15K du Barlatay und das 12. Lebensjahr für den Défi-Junior vollendet haben. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, über ausreichendes Training zu verfügen und sich in einem Gesundheitszustand zu befinden, der es ihm erlaubt, an dem Wettkampf teilzunehmen, für den er sich angemeldet hat. Die Teilnahme am "SUPERTRAIL DU BARLATAY" bedeutet die vorbehaltlose Annahme der vorliegenden Regeln und der Ethik des Rennens.
RC5: RECHT AM EIGENEN BILD
Mit der Anmeldung akzeptiert jeder Teilnehmer die Tatsache, dass die Organisation sich das Recht einräumt, die Bilder (Fotos und Videos), die während des Rennens, auf den Strecken und auf dem Festplatz aufgenommen werden, zu Kommunikationszwecken im Rahmen der Aktivitäten des Vereins des "SUPERTRAIL DU BARLATAY" zu verwenden.
RC6: KATEGORIEN
Challenge-Junior :
Mädchen | von 12 bis 16 | 2013 / 2009 | Jungen | von 12 bis 16 | 2013 / 2009 |
Die Kategorie Patrouille gibt es bei der Junior Challenge nicht.
15K und 25K von Barlatay :
Frauen I | von 16 bis 39 | 2009 / 1986 | Männer I | von 16 bis 39 | 2009 / 1986 |
Frauen II | von 40 und mehr | 1985 und früher | Männer II | von 40 und mehr | 1985 und früher |
Patrouille (frei) | von 16 und mehr, | eine einzige Einstufung |
50K und 75K von Barlatay
Frauen I | von 18 bis 39 | 2007 / 1986 | Männer I | von 18 bis 39 | 2007 / 1986 |
Frauen II | von 40 und mehr | 1985 und früher | Männer II | von 40 und mehr | 1985 und früher |
Patrouille (frei) | von 18 und mehr, | eine einzige Einstufung |
Für jede Strecke wird eine Rangliste pro Kategorie erstellt.
Die Kategorien "Patrouille" bestehen aus zwei Fahrern. Die Anmeldung ist für alle vier Wettbewerbe möglich. Die Teilnehmer müssen jeden Kontrollpunkt zu zweit passieren (Abstand maximal 10 Meter). Nur wenn die Patrouille vollständig und gemeinsam ins Ziel kommt, gibt es eine Wertung!
Achtung Die Verwendung einer Leine oder eines Gummizuges ist absolut verboten.
RC7: ANMELDUNGEN
ANMELDUNG VOR ORT nur möglich, wenn die Höchstquote nicht erreicht wird!
Die Anmeldung muss über das Internet erfolgen - barlatay.ch -, oder direkt über die Website des Zeitnehmers -. www.mso-chrono.ch und Zahlung per Kreditkarte ab dem 1. Februar 2025. Für den Défi-Junior und den Barla'Kids werden die Anmeldungen ebenfalls über die Website unseres Zeitnehmers MSO vorgenommen. Online-Anmeldungen sind bis Mittwochabend 23:59 Uhr vor dem Rennen möglich.
Rennen auf 650 Läuferinnen und Läufer beschränkt, auf allen Strecken mit Zeitmessung (außer Défi-Junior und Barla'Kids). Die Anmeldegebühren beinhalten alle in den vorliegenden Regeln beschriebenen Leistungen. Die Anmeldungen werden geschlossen, sobald die maximale Anzahl an Teilnehmern erreicht ist (~650 Erwachsene und ~150 Kinder).
Kosten :
75K du Barlatay | 110 CHF | Aufschlag von 20 CHF Anmeldung vor Ort |
75K des Barlatay-Teams | 200 CHF | Aufschlag von 20 CHF Anmeldung vor Ort |
50K du Barlatay | 90 CHF | Aufschlag von 20 CHF Anmeldung vor Ort |
50K des Barlatay-Teams | 160 CHF | Aufschlag von 20 CHF Anmeldung vor Ort |
25K du Barlatay | 60 CHF | Aufschlag von 20 CHF Anmeldung vor Ort |
25K des Barlatay-Teams | 100 CHF | Aufschlag von 20 CHF Anmeldung vor Ort |
15K du Barlatay | 40 CHF | Aufschlag von 20 CHF Anmeldung vor Ort |
15K des Barlatay-Teams | 70 CHF | Aufschlag von 20 CHF Anmeldung vor Ort |
Barlatay-Junior-Challenge | 25 CHF | Aufschlag von 10 CHF Anmeldung vor Ort |
RC8: STORNIERUNG VON'EINER ANMELDUNG
Eine Stornierung der Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Eine Rückerstattung der bei der Anmeldung gezahlten Gebühren kann nur unter folgenden Bedingungen erfolgen:
Für alle Stornierungsanträge, die gestellt werden :
Vor dem 1. Juli 2025 : | 90% der tatsächlich eingenommenen Anmeldegebühren zurückerstattet werden |
Vor dem 1. August 2025 | 50% der tatsächlich eingenommenen Anmeldegebühren werden zurückerstattet. |
Über den 1. August 2025 hinaus : | keine Rückerstattung |
Es wird kein Austausch von Startnummern organisiert, Namensänderungen sind kostenlos bis zum 6. August 2025 um Mitternacht per E-Mail an den Zeitnehmer möglich. info@mso-chrono.ch.
RC8.1: KURSWECHSEL
Streckenänderungen sind bis zum 6. August 2025 um Mitternacht möglich. Dieser Antrag muss per E-Mail an den Zeitnehmer info@mso-swiss.ch gestellt werden.
Wenn diese Änderung darin besteht, eine kürzere Strecke zu wählen, wird keine Rückerstattung vorgenommen. Wenn diese Änderung darin besteht, eine längere Strecke zu wählen, stellt der Zeitnehmer die Differenz in Rechnung.
RC9: STARTNUMMERNAUSGABE
Die Abholung der Startnummern
75K du Barlatay : Freitag, 15. August 2025 von 20:00 bis 24:00 Uhr beim Empfang der Läufer in L'Etivaz
50K du Barlatay : Freitag, 15. August 2025 von 20:00 bis 24:00 Uhr beim Empfang der Läufer in L'Etivaz oder Samstag, 16. August von 03:30 bis 04:30 Uhr
25K du Barlatay : Freitag, 15. August 2025 von 20:00 bis 24:00 Uhr beim Empfang der Läufer in L'Etivaz oder Samstag, 16. August von 07:00 bis 08:30 Uhr
15K du Barlatay : Freitag, 15. August 2025 von 20:00 bis 24:00 Uhr beim Empfang der Läufer in L'Etivaz oder Samstag, 16. August von 09:00 bis 10:30 Uhr
Für Barla'Kids und Défi-Junior beachten Sie bitte die Zeitpläne auf der entsprechenden Seite.
Die Startnummer muss auf der Brust oder dem Bauch getragen werden und muss während des gesamten Laufs ständig in ihrer Gesamtheit sichtbar sein. Sie muss daher immer über jeglicher Kleidung positioniert sein und darf unter keinen Umständen an der Tasche oder einem Bein befestigt werden. Der Name und das Logo der Partner dürfen weder verändert noch verdeckt werden. Jeder Läufer erhält bei der Ausgabe seiner Startnummer einen Erinnerungspreis.
RC10: AUSRÜSTUNG
Die Materialkontrolle wird 30 Minuten vor jedem Start im abgesperrten Bereich durchgeführt. Auf der Strecke werden Kontrollen nach Aufforderung des Rennleiters durchgeführt.
Obligatorisch auf allen Strecken (getragen oder in der Tasche)
- Persönlicher Becher mit mindestens 15 cl (Kanister ausgeschlossen)
- Wasservorrat mindestens 1 Liter.
- Lebensmittelvorrat (Energieriegel, Energiegel,...)
- Mobiltelefon, das während der gesamten Veranstaltung in Betrieb ist. Speichern Sie im Telefonbuch die Sicherheitsnummer der Organisation, die Ihnen bei der Ausgabe der Startnummern mitgeteilt wird.
- Rettungsdecke Größe 210 cm x 130 cm
- Wasserdichte Jacke, mit der man auch schlechtes Wetter in den Bergen aushalten kann.
- Strumpfhose, die das gesamte Bein bedeckt ( ¾ mit langen Socken, die das gesamte Bein bedecken, wird akzeptiert).
- Funktionstüchtige Stirnlampe (nur für 75K und 50K))
Der Tourenleiter behält sich das Recht vor, die Ausrüstung je nach Wetterlage zu ändern.
EMPFOHLENE AUSRÜSTUNG
Die Verwendung von Stöcken ist erlaubt. Der Teilnehmer, der die Stöcke aufnimmt, muss sie auf der gesamten Strecke behalten.
- Mütze oder Bandana
- Für den 75K von Barlatay eine Ersatzstirnlampe (man ist nicht vor einer "Panne" gefeit)
Die Teilnehmer, die dies wünschen, können bei der Startnummernausgabe ihre eigenen Verpflegungsbeutel mit einem Fassungsvermögen von höchstens 30 Litern abgeben. Diese werden vom Organisator zu den vier vorgesehenen offiziellen Verpflegungsposten gebracht. Auf jedem Beutel müssen folgende Angaben deutlich lesbar sein: 1.ie Startnummer und das Ziel (Isenau R1 und R2 - Les Mosses R3 - Sonlomont R4), liegt diese Aufgabe in der Verantwortung jedes einzelnen Läufers.
Eine Tasche ohne diese Angaben wird für den Transport nicht berücksichtigt.
RC11: HALBAUTONOMES BETANKEN
Das Prinzip des Einzelrennens in halb Selbstversorgung ist die Regel.
Es gibt vier Verpflegungsstationen, die mit Getränken und Essen versorgt werden.
Diese Stellen finden Sie:
- In Isenau (R1 und R2)
- Les Mosses (R3)
- Am Sonlomont-Pass (R4)
An jeder offiziellen Verpflegungsstelle können Sie sich mit Wasser, Brühe, Coca-Cola, Tee, Energydrinks, Riegeln, Obst, Schokolade, Käse, Trockenfleisch und Brot versorgen.
Im Bedarfsfall (z.B. Hitzewellen) kann das Organisationskomitee andere Wasserstellen auf der Strecke vorsehen. Es gibt keine offiziellen Wasserstellen zwischen den oben genannten Verpflegungsstellen.
Warnung :
An den Verpflegungsposten werden keine Gläser oder Becher bereitgestellt, daher ist ein persönlicher Becher für die gesamte Dauer des Laufs vorgeschrieben. Wilde Verpflegung, d. h. jegliche Verpflegung eines Teilnehmers außerhalb der offiziellen Posten, ist strengstens verboten und führt zum Ausschluss.
RC12: BEGLEITPERSONEN UND TIERE
Fahrräder, Mountainbikes oder motorisierte Geräte sind auf der Strecke strengstens verboten. Jegliche persönliche individuelle Unterstützung (Team, Trainer, Arzt oder Paramediziner) ist untersagt.
Es ist verboten, mit einem Hund zu laufen, auch wenn er an der Leine gehalten wird. Es ist ebenfalls verboten, sich während des Laufs von einer nicht angemeldeten Person begleiten zu lassen, außer in den Toleranzzonen, d.h. 50 m vor und nach den Verpflegungsposten ( Isenau, Les Mosses, Col de Sonlomont ).
Personen, die aus gesundheitlichen Gründen (Behinderung) auf Hilfe angewiesen sind, können von einem Guide begleitet werden, sofern dies der Rennleitung vor der Anmeldung mitgeteilt wird und diese es erlaubt (team@barlatay.ch).
RC13: ZEITSCHRANKEN-UNTERBRECHUNG DES RENNENS
vonLe Maximalzeit ist :
- Für den 75K von Barlatay (Start um 01:00 Uhr): 19 Uhr
- Für den 75K von Barlatay (Abfahrt um 03:00 Uhr): 17 Uhr
ACHTUNG: Identische Zeitschranken für die beiden Abfahrten des 75K von Barlatay!
ACHTUNG: Wenn ein zu schneller Teilnehmer um 01:00 Uhr startet und an einem noch geschlossenen Kontrollposten ankommt, muss er unbedingt auf dessen Öffnung vor Ort warten.
Bitte wählen Sie den für Ihr Trail-Niveau geeigneten Start.
- Für den 50K von Barlatay: 15h
- Für den 25K von Barlatay: 11h
- Für den 15K von Barlatay: 9h
- Für die Barlatay-Junior-Challenge: 4h
Die Grenzzeiten für die Durchfahrt (Zeitschranken) an den wichtigsten Kontrollpunkten sind unten aufgeführt, können aber aus Sicherheitsgründen vom Rennleiter geändert werden.
Teilnehmern, die auf der 75K-Strecke von Barlatay nicht rechtzeitig eintreffen, wird die Möglichkeit geboten, das Rennen auf der 50K-Strecke von Barlatay zu beenden, ohne dort gewertet werden zu können. Teilnehmer, die das Rennen nach Ablauf der Frist fortsetzen möchten, dürfen dies erst tun, nachdem sie seine Startnummer zurückgegeben hatDie Schülerin/der Schüler muss sich selbstständig und eigenverantwortlich um die Belange der Schülerin/des Schülers kümmern.
Jeder Teilnehmer muss die Strecke kennen, obwohl die Markierungen vom Veranstalter nach den üblichen Standards angebracht werden.
Die Abfahrten des 75K von Barlatay erfolgen um 01:00 und 03:00 Uhr. (am Samstag, 16. August 2025) durch den Rennleiter oder den Sicherheitschef vom Festplatz in L'Etivaz aus. Aufmerksam sein auf Zeitschranken (BH) die für beide Starts gleich sind! Bei den Angaben handelt es sich um die tatsächlichen Zeiten und nicht um die Laufzeiten.
- BH - Isenau 1: 07.00 Uhr
- BH - Isenau 2: 10.30 Uhr
- BH - Les Casernes: 15.00 Uhr
- BH - Les Capises (Rechargère): 18.00 Uhr
- BH - Ankunft l'Etivaz: 20.00 Uhr
Der Start des 50K erfolgt um 05:00 Uhr durch den Rennleiter oder den Sicherheitschef vom Festplatz in L'Etivaz aus.
- BH - Isenau: 10.30 Uhr
- BH - La Lé (Les Semillets): 11:30 Uhr - je nach Wetterlage
- BH - Les Mosses: 16.30 Uhr
- BH - Ankunft l'Etivaz: 20.00 Uhr
Der Start des 25K du Barlatay erfolgt um 09:00 Uhr. durch den Rennleiter oder den Sicherheitschef vom Festplatz in L'Etivaz aus.
- BH - Les Charmilles: 12.00 Uhr
- BH - Les Mosses: 16.30 Uhr
- BH - Ankunft l'Etivaz: 20.00 Uhr
Der Start des 15K du Barlatay erfolgt um 11 Uhr. durch den Rennleiter oder den Sicherheitschef vom Festplatz in L'Etivaz aus.
- BH - Ankunft l'Etivaz: 20.00 Uhr
Der Start des Défi-Junior du Barlatay erfolgt um 13:15 Uhr. durch einen Vertreter des Komitees vom Nordischen Zentrum Les Mosses aus.
75K- und 50K-Fahrer sind verpflichtet, an der Startbriefing der nach dem festgelegten Programm per Videokonferenz gehalten wird.
RC14: AUFGABE UND RÜCKFÜHRUNG
Im Falle einer Aufgabe, die nicht auf eine Verletzung zurückzuführen ist, muss der Teilnehmer zwingend den Verantwortlichen des nächstgelegenen Verpflegungs- oder Kontrollpostens benachrichtigen und ihm seine Startnummer übergeben. Er muss aus eigener Kraft nach L'Etivaz zurückkehren. Bei der Schließung der Verpflegungsposten kann die Organisation, im Rahmen der verfügbaren Mittel, die Läufer, die aufgegeben haben und sich noch am Posten befinden, zurückführen.
Wenn bei einer Patrouille ein Mitglied aufgibt, darf die zweite Person ihre Startnummer behalten und das Rennen fortsetzen, wird aber nicht gewertet. Weder in der Patrouille noch in der Einzelwertung.
Bei der Junioren-Herausforderung ist der Fahrer verpflichtet, bei Aufgabe des Rennens an der nächstgelegenen Kontrollstelle anzuhalten.
Im Falle von ungünstigen Wetterbedingungen, die einen teilweisen oder vollständigen Abbruch des Laufs rechtfertigen, sorgt die Organisation für die schnellstmögliche Rückführung der angehaltenen Läufer von den Verpflegungsposten aus.
RC15: UNTERSTÜTZUNG UND SICHERHEIT
An mehreren Punkten der Strecke werden Sicherheitsposten aufgestellt. Diese Posten stehen in Funkverbindung mit dem PC des Rennens. Sanitäterteams werden während der gesamten Dauer des Wettkampfs an den Verpflegungsstellen anwesend sein. Sie müssen in der Lage sein, innerhalb einer angemessenen Frist auf der Strecke zu intervenieren, wenn nötig auch mit Hilfe von Hubschraubern.
Wenn Sie außerhalb der Verpflegungsstationen medizinische Hilfe benötigen, rufen Sie die Sicherheitsnummer der Organisation an (auf den Startnummern vermerkt). Es ist die Organisation, die im Falle eines Einsatzes alle notwendigen Vorkehrungen trifft. Das Sanitätspersonal ist befugt, jedem Teilnehmer, der nicht in der Lage ist, den Wettkampf fortzusetzen, die Startnummer abzunehmen und ihn aus dem Rennen zu nehmen.
Alle fünf Prüfungen werden von professionellen Notärzten und speziell geschultem Personal überwacht.
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, anderen Läufern im Bedarfsfall zu helfen.
RC16: RANGLISTE UND AUSZEICHNUNGEN
Es werden keine Geldprämien verteilt. Jeder Teilnehmer erhält einen Erinnerungspreis und ein gutes Essen nach dem Rennen.
Es wird keine "Scratch"-Wertung durchgeführt. Nur die Podiumsplätze in jeder Kategorie werden belohnt. Falls ein/e Teilnehmer/in bei der Preisverleihung nicht anwesend ist (die Uhrzeit wird im Programmheft bekannt gegeben), wird die Organisation keine Preise per Post versenden. Es ist jedoch noch möglich, sie am Tag nach dem Rennen bis 18.00 Uhr vor Ort abzuholen.
RC17 : MARKIERUNGEN DER STRECKEN
Für jede Strecke gibt es unterschiedliche Farben, d.h. :
75K du Barlatay | Gelb und schwarz , für Richtungspfeile und Startnummern |
50K du Barlatay | Rot und weiß , für Richtungspfeile und Startnummern |
25K du Barlatay | Blau und weiß , für Richtungspfeile und Startnummern |
15K du Barlatay / Herausforderung-Junior | Grün und weiß , für Richtungspfeile und Startnummern |
Alle Strecken sind identisch markiert, d. h. :
- Durch neonorangefarbene Markierungen.
RC18: AUS DEM RENNEN NEHMEN-DISQUALIFIKATION-STRAFEN
Teilnehmer, die sich weigern, sich an die vorliegenden Regeln zu halten, werden bestraft, insbesondere für (nicht erschöpfende Liste) :
Fehlen einer Startnummer | disqualifiziert |
Fälschung einer Startnummer | disqualifiziert |
Schummeln (z. B. Benutzung eines Transportmittels, Teilen einer Startnummer, wilde Verpflegung) | disqualifiziert |
Verschmutzung oder Beschädigung der durchquerten Gebiete disqualifiziert (Wege abschneiden, Müll wegwerfen) | disqualifiziert |
Weigerung, sich vom Gesundheitspersonal untersuchen zu lassen | disqualifiziert |
Jeder Teilnehmer, der beim Doping erwischt wird | disqualifiziert |
Weigerung, einer Anweisung der Schulleitung Folge zu leisten | disqualifiziert |
Unterlassene Hilfeleistung für eine Person in Gefahr | disqualifiziert |
Nichtstempeln an den Kontrollpunkten | nach Ermessen des Komitees |
Fehlen des persönlichen Materials bei einer fliegenden Kontrolle | 1 Stunde Strafe |
Nachgewiesene gefährliche Haltung | 1 Stunde Strafe |
Die Organisation behält sich das Recht vor, im Nachhinein eine Strafe zu verhängen. Gegen Strafen kann kein Rechtsmittel eingelegt werden.
REKLAMATION
Wer eine Beschwerde einreichen möchte, muss dies bei der Ankunft schriftlich beim Rennkomitee innerhalb von maximal 2 Stunden nach der Ankunft und gegen Zahlung von CHF 100.- tun.
RC19: VERSICHERUNGEN
Zivilrechtliche Haftung
Der Organisator schließt für die Dauer der Veranstaltung eine Haftpflichtversicherung ab. Diese Haftpflichtversicherung deckt die finanziellen Folgen seiner Haftung, der seiner Angestellten und der der Teilnehmer.
Individuelle Unfallversicherung
Jeder Teilnehmer muss im Besitz einer persönlichen Unfallversicherung sein, die eventuelle Such- und Evakuierungskosten abdeckt. Eine solche Versicherung kann bei einer beliebigen Organisation nach Wahl des Teilnehmers abgeschlossen werden.
Achtung: Helikopter-Evakuierungen in der Schweiz sind kostenpflichtig und gehen zu Lasten der evakuierten Person.
RC 20: ÄNDERUNG DER ROUTE UND ANDERE
Die Organisation behält sich das Recht vor :
- Die Strecken jederzeit ohne Vorankündigung aus Sicherheitsgründen zu ändern.
- Die Zeitschranken können auch aus Gründen der Sicherheit der Läufer und der Rennkommissare geändert werden.
- Bei schlechtem Wetter können die Rennen neutralisiert werden.
Alle diese Entscheidungen werden vom Rennleiter und vom Sicherheitschef getroffen. Bei Punkten, die die Sicherheit von Läufern und Rennkommissaren betreffen, werden keine Einsprüche oder Beschwerden berücksichtigt.
RC 21: RÜCKERSTATTUNG
Wenn es die Bedingungen erfordern, behält sich die Organisation das Recht vor, den Wettkampf zu unterbrechen oder abzusagen. Eine solche Entscheidung führt nicht zu einem Recht auf Rückerstattung der Anmeldegebühr. Im Falle einer Annullierung aufgrund einer Pandemie wird die Organisation die gesamte Anmeldegebühr abzüglich der Bankgebühren zurückerstatten.
Bei einem Wechsel des Kurses "nach unten" wird die Differenz der Anmeldegebühr nicht erstattet. Umgekehrt wird bei einem Wechsel des Kurses nach oben die Differenz in Rechnung gestellt.
RC 22: ITRA (INTERNATIONAL TRAIL RUNNING ASSOCIATION)
Jeder Teilnehmer, der die gesamte Strecke innerhalb der begrenzten Zeitschranken absolviert hat, erhält ITRA-Punkte, d. h. :
- 4 ITRA-Punkte für den 75K von Barlatay
- 3 ITRA-Punkte für den 50K von Barlatay
- 1 ITRA-Punkt für den 25K von Barlatay
Alle Strecken (15K-25K-50K-75K) sind Teil der UTMB INDEX-Bewertung
Aktualisierung der Geschäftsordnung am 04. Dezember 2024